Kopenhagen, Dänemark - Bemakers, der internationale Vertriebspartner für ambitionierte Marken, erweitert seine Präsenz auf Österreich und eröffnet damit einen weiteren Markt, in dem Firmen ihre Produkte über den eigenen Webshop direkt an Verbraucher verkaufen können.
Österreich ist bereits der siebte europäische Markt, auf dem Bemakers tätig ist. Damit wird die Liste der erreichbaren Länder um einen weiteren spannenden Teil der DACH-Region erweitert.
"Die kontinuierliche Expansion in neue Märkte ist eine zentrale Strategie für Bemakers. Österreich ist nach Frankreich und Norwegen der dritte neue Markt, den wir im Jahr 2023 erschließen. Wir ermöglichen es unseren Partnern, nun mehr als 200 Millionen Verbraucher in ganz Europa zu erreichen"
— Morten Stengaard, CEO und Mitbegründer von Bemakers
Österreich verfügt über eine lebendige Gastronomie- und Barszene, was es für Unternehmen zu einem attraktiven Markt macht. Darüber hinaus können Marken, die deutsche Kunden erreichen wollen oder in Deutschland beheimatet sind, ihre Reichweite erhöhen, da viele Vertriebs- und Marketinginitiativen leicht auf Österreich übertragen werden können.
"Dieser Expansionsschritt ist besonders aufregend, da er einem vielfach geäußertem Wunsch unserer deutschen Partner entspricht, die Österreich als eine Erweiterung ihres Heimatmarktes betrachten und einen Markt, den sie leicht erreichen können. Dies ist ein weiterer Schritt in Richtung unseres Ziels, den Vertrieb in der gesamten DACH-Region und letztendlich in ganz Europa zu unterstützen"
— Morten Stengaard, CEO und Mitbegründer von Bemakers
Mit Bemakers können Unternehmen der Getränkebranche ihre globale Expansion, ihren Markenauftritt, ihre Preisgestaltung und ihre Kundenbeziehungen kontrollieren - alles über eine benutzerfreundliche Plattform und einen einzigen Vertriebspartner für alle Märkte. Durch die Nutzung der Shopify-Integration von Bemakers können Marken ihre bestehenden Webshops erweitern oder sich dafür entscheiden eine eigene Storefront mit Bemakers zu erstellen. Dies bietet unseren Partnern die Möglichkeit eine grenzüberschreitende E-Commerce-Präsenz aufzubauen und ihre Produkte direkt an Verbraucher in Österreich zu verkaufen.
Einer unserer deutschen Partner, die Mayaciel Spirits GmbH, begrüßt die Nachricht:
"Österreich mag ein kleinerer Markt sein, aber er ist äußerst wertvoll für uns. Es ist ein Markt mit ähnlichen Geschmäckern und Traditionen, den wir uns schon lange erschließen wollten. Jahrelang haben wir Anfragen von österreichischen Verbrauchern erhalten, die wir nicht erfüllen konnten - jetzt, da Bemakers D2C Verkäufe in Österreich ermöglicht, ist dies endlich möglich. Unsere Produkte direkt auf dem österreichischen Markt zu verkaufen, macht geschäftlich absolut Sinn, vor allem, wenn man die Ähnlichkeiten mit Deutschland bedenkt. Das von Bemakers angebotene Direktvertriebsmodell ist für uns ein echter Game-Changer"
— Jonas Schenke, CEO der Mayaciel Spirits GmbH
Über Bemakers.
Bemakers ist der internationale Vertriebspartner für ambitionierte Unternehmen der Getränkebranche und bietet vereinfachte Vertriebsdienstleistungen, um Marken dabei zu helfen, ihr Potenzial auszuschöpfen und neue internationale Kunden zu erreichen. Der Ansatz des Unternehmens umfasst die automatisierte Abwicklung von EMCS, Steuern, Zoll und Versand, so dass sich die Kunden auf die Herstellung und den Verkauf außergewöhnlicher Produkte konzentrieren können. Mit profunder Erfahrung in der Alkohol-Distributionsbranche hilft Bemakers Marken, die Komplexität internationaler Märkte zu bewältigen, und stellt sicher, dass die Produkte sicher, konform und effizient an B2B- und B2C-Kunden weltweit geliefert werden. Durch eine Partnerschaft mit Bemakers können Marken ein globales Wachstum erzielen und ihren Kundenstamm erweitern, während sie von einer stressfreien Vertriebserfahrung profitieren.
Bemakers arbeitet bereits mit über 150 Alkoholmarken zusammen und ist ein führender Partner für diejenigen, die ihre Marke auf die nächste Stufe heben wollen.
Für weitere Informationen über Bemakers, folgen Sie uns auf Linkedin.